German American Partnership Program (GAPP)

Sie sind hier: HOME » INHALTE » SCHULPARTNERSCHAFTEN

Das German American Partnership Program (GAPP) ist ein deutsch-amerikanisches Schüleraustausch- und Schulpartnerschaftsprogramm, das gemeinsam vom Pädagogischen Austauschdienst in Bonn und dem Goethe-Institut New York durchgeführt wird. Es ermöglicht den beteiligten Schülern aus den USA und Deutschland in die Kultur des Gastlandes einzutauchen, tiefgehende Freundschaften zu knüpfen und leistet so einen wichtigen Beitrag zur interkulturellen Verständigung zwischen beiden Ländern.
Unsere Schule wurde 2015 in das Programm aufgenommen. Seither besuchten Schülerinnen und Schüler drei Mal unsere Partnerschule Roncalli High School in Indianapolis/Indiana. Sie wohnten in Gastfamilien, nahmen mit ihren Gastgeschwistern am Unterricht teil, arbeiteten gemeinsam an Projekten und lernten Land und Leute kennen.
Der Gegenbesuch der Amerikaner erfolgte jeweils im darauffolgenden Jahr. In diesem Schuljahr geht unser Schüleraustausch in die vierte Runde.