Elternabend "Sicherheit in sozialen Netzwerken"

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » ELTERN » AKTUELLES I TERMINE

Liebe Eltern,

ergänzend zu den Schülerprojekten in den Klassenstufen 6 und 8 zum Thema „Sicherheit in sozialen Netzwerken“ bieten wir Ihnen bei einer Elternveranstaltung am Donnerstag, den 16.05.2019, die Möglichkeit, sich umfassend zu diesem Thema zu informieren.
Unser Referent vom Gesundheitsamt Leipzig Land, Herr Rietzsch-Matros. wird mit Ihnen folgenden Fragen nachgehen.

1. Welche Angebote im Internet bzw. welche Apps werden genutzt und welche Funktion erfüllen diese Angebote?

2. Was macht die Faszination dieser Angebote aus und welche Potenziale bieten sie?

3. Wo lauern Gefahren und potenzielle Risiken und wie kann man diesen begegnen?

4. Wie kann man einen sicheren Start ins Internet unterstützen und welche altersgerechten bzw. alternativen Angebote können empfohlen werden?

5. Welche Hinweise und Tipps können für die Medienerziehung gegeben werden?

Die Veranstaltung findet um 19:00 in der Aula unserer Schule statt. Interessierte Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

St. Geisler (Beratungslehrerin)