Amores reloaded

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

AMORES im DENKMAL

Liebe Konzertbesucher,

… was war das für ein Konzert!!!

Wir wollen allen, die am Freitag dabei sein konnten, ein ganz herzliches Dankeschön sagen: Wir sind tief bewegt von der unglaublichen Anteilnahme, die ihr uns im Denkmal entgegengebracht habt. Die so vielen Zuhörer haben uns wirklich überwältigt!

Für uns war es ein besonderes Konzert, nicht nur weil wir erstmals als „TIPP DES TAGES“ in der LVZ gehandelt wurden – obwohl das Bachfest läuft -, sondern auch, weil wir so viele positive, wundervolle und lobende Worte nach dem Konzert in unseren Herzen aufnehmen durften. Das macht uns stolz und dankbar zugleich und wird uns Kraft geben, auch in kommender Zeit mit unseren Stimmen und musikalischen Ideen für Euch da zu sein!

Ganz besonders wollen wir uns aber bei Herrn Rainer Schilling bedanken, der uns mit einer zauberhaften und ganz persönlichen Impression zum Konzert überrascht hat – so etwas Tolles haben wir erstmals von einem Zuhörer erhalten: Wir sind überglücklich! Lieber Herr Schilling – Danke!!!

Am Dienstag, dem 20.06.2017, 18:00, singen wir zum letzten Mal mit unseren 12ern im Atrium der RHS. Wer zu dieser lockeren und bunten Sommerabendmusik kommen möchte, sei herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Allen einen tollen Sommer und bis bald!

Euer Gemischter Jugendchor

Mit freundlicher Unterstützung von Bernhard Weiß

Liebe Freunde des Gemischten Chores,

am 16. Juni (FR) um 19.30 Uhr singt der Gemischte Jugendchor im Völkerschlachtdenkmal Leipzig sein Konzert mit dem Titel „AMORES“, das bereits zu seiner Uraufführung im März für Furore sorgte.

In AMORES geht es um die Liebe - ein Thema, das unser ganzes Leben bestimmt mit allem Leichten, Schweren, mit seinen Irrungen, Wirrungen, Visionen und Erfüllendem.

Zu einer Liebesgeschichte von Oscar Wilde erklingen Madrigale aus der Renaissance sowie Klavier- und Chormusik von Peter Vasks. Im Zentrum der Geschichte stehen zwei junge Menschen und eine Nachtigall - man darf gespannt sein, wie es in Sachen Liebe ausgeht. Und das Publikum ist mittendrin ...

Lasst Euch überraschen …

Das Konzert unterstützen Isolde Dreßler (Violine), Carmen Dreßler (Violoncello), Alma Beyer (Flöte) sowie Raphael Michaelis (Klavier). Die Leitung hat Sven Kühnast.

Seid herzlich eingeladen zu dem etwas ungewöhnlicherem Konzertabend unseres Chores. Es lohnt sich und ein kleines Geschenk ist vielleicht für jeden auch noch dabei.

Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Chorarbeit wäre toll!

Ab 19 Uhr ist Einlass und das Konzert geht so gute 70 Minuten!

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf Euch. Bis dahin!

Euer Gemischter Chor

So etwas habe ich ja noch nie erlebt: Genial.“

Wundervoll, traurig, sinnlich und metaphysisch, was ihr da gemacht habt.“

Kritiken nach der Premiere

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.