Umfrage zur Berufs- und Studienorientierung

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » ELTERN » AKTUELLES I TERMINE

Der LandesSchülerRat Sachsen führt vom 08.01. - 09.02.2018 eine anonyme Umfrage an sächsischen Schulen durch. Im Rahmen dieser Umfrage soll erhoben werden, wie es um die Berufs- und Studienorientierung in Sachsen bestellt ist: Welche Angebote existieren an den Schulen? Wie werden diese angenommen? Wie werden die Schüler in ihrer Berufswahl unterstützt?
Aufgerufen sind dazu alle Schüler ab Klassenstufe 8. Die Teilnahme ist freiwillig und soll nicht im Rahmen des Unterrichts erfolgen. Wir bitten Sie deshalb, Ihr(e) Kind(er) zu Teilnahme an der Befragung zu animieren.