Crucifixus

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Liebe Freunde der RHS-Chöre,

der Gemischte Jugendchor der RHS Markkleeberg lädt am 01.04.2015 um 19:30 in das Völkerschlachtdenkmal Leipzig ein!

Nachdem der Jugendchor im vergangenen Schulhalbjahr einen wunderbaren Chor-Kurs unter der Leitung von Erik Sohn (vocal coach der Wise Guys) haben durfte, im Dezember gemeinsam mit seinem Chor-Paten, dem Dresdner Kammerchor, ein viel beachtetes Konzert in Dresden mit romantischer Chormusik aufgeführt hat und danach im vollen Gewandhaus zu Leipzig sowie im St. Marien Borna und im Völkerschlachtdenkmal Leipzig Konzerte gab, lädt er nun wiederholt und erstmalig zur Osterzeit in die wunderbare Akustik des Völkerschlachtdenkmal ein.

Mit dem geistlichen Programm CRUCIFIXUS, das Motetten und Chorlieder u.a. von Tallis, Monteverdi, Schütz, Pachelbel, Mendelssohn, Rutter, Gjeilo, Whitacre und von dem in Deutschland noch unbekannten und musikalisch spannenden Komponisten Daniel Elder vereint, wollen die ca. 71 Sängerinnen und Sänger Teile ihres Programms vorstellen, das sie dann im Juni 2015 auf einer einwöchigen Konzertreise nach Norddeutschland (Hamburg, Lübeck, Wismar, Schwerin, Rostock und Stralsund) mitnehmen werden.

Seien Sie also herzlich willkommen zu herrlicher Chormusik von einstimmig bis doppelchörig aus Renaissance, Barock, Romantik und Moderne und genießen Sie die einmalige Stimmung im Völkerschlachtdenkmal: Wir freuen uns auf Sie!

Karten zu 10 € (ermäßigt 8 €) erhalten Sie ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten an der Denkmalkasse des Völkerschlachtdenkmals, am Konzerttag ab 18:45 an der dortigen Abendkasse sowie im Verkauf an unserer Schule (Frau Pfefferkorn). Kartenanfragen sind auch über das Sekretariat unserer Schule unter 0341 / 356890 möglich.

Sven Kühnast

RUDOLF-HILDEBRAND-SCHULE