Biber 2021

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Die BIBER der RHS 2020

Corona zum Trotz haben 279 Schüler der RHS am diesjährigen Informatik-Wettbewerb teilgenommen – ein neuer Rekord!
Es gab ein Team und zwei Einzelteilnehmer, die alle Aufgaben richtig gelöst hat. Das ist eine außergewöhnliche Leistung, denn die zwölf Aufgaben hatten es in sich und mussten in nur 40 Minuten gelöst werden. Das schaffte das Team Clara Wallochny / Anna Sophie Schuster-Kietz aus der Klasse 8e.
In den Klassenstufen 5 und 6 waren maximal 144 Punkte erreichbar. Volle Punktzahl schafften Tamino Flade und Jonathan Schätzle aus der der Klasse 6a.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Neben diesen Gewinnern gab es weitere zwölf Teams, die in den Punktbereich für einen 1. Preis gelangten und neun, die einen 2. Preis erhalten werden.
Darüber hinaus erzielten viele von euch dritte Preise. Aber auch die, die dieses Jahr nicht soweit vordringen konnten, werden mit einer Urkunde belohnt.
Eure Ergebnisse könnt ihr ab sofort auf der Biber-Wettbewerbsseite erfahren. Ihr kennt ja eure Benutzernamen und Passwort, mit dem ihr euch dort einloggen könnt. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch einmal Aufgaben „nachspielen“ und somit eure Lösungen überprüfen.

Vielen Dank für eurer engagiertes Mitmachen.

Frank Morgeneyer
Fachbereich Informatik