Geo-Wissen 2021

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Die GeoWissen-Klassensieger stehen fest

Ihr habt der Corona-Zeit getrotzt! 172 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am traditionsreichen Geo-Wettbewerb teilgenommen.

Volle Punktzahl erreichten

in der Kategorie Klassenstufe 5 und 6

• Elsa Pletz aus der Klasse 6d

• Arthur Köhler aus der Klasse 6c

• Jesper Palm aus der Klasse 5d

• Ruby Vogel aus der Klasse 5c

in der Kategorie Klassenstufen 7 bis 10

• Valerie Vogel aus der Klasse 9c

Sie und die weiteren Klassensieger erhalten neben einer Urkunde auch die Einladung zur zweiten Runde, in der der Schulsieger der RHS ermittelt wird. Dieser Wettbewerb wird nach den Osterferien stattfinden.

F. Morgeneyer
Fachschaft Geographie

GEO-Wissen 2021

Der Geographiewettbewerb GEO-WISSEN trotzt Corona und findet statt!
Gesucht wird zunächst die Klassensieger! Aus den Gewinnern wird wieder der beste Geograph der RHS in einer zweiten Runde ermittelt. Dieser nimmt am Landesfinale Sachsen teil. Ja, und vielleicht bist es du, JA DU, der unsere Schule dort vertritt! Über das Bundesfinale im Sommer gibt es noch keine endgültige Entscheidung. Dass der Geo-Wissen-Wettbewerb zu den größten und professionellsten Schülerwettbewerben in Deutschland gehört seht ihr hier: