AUSZEICHNUNG UNSERER BESTEN

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Der Förderverein "Freunde der RHS" würdigte auch im Schuljahr 2022/23 die besonderen Erfolge der Hildebrandianer. Diese herausragenden Leistungen wurden von unseren Schülern in sehr vielfältigen Bereichen erzielt und verdienen große Anerkennung.
Ein großer Dank geht an alle Lehrer, Betreuer, Chorleiter und Chorrepetitoren, an Trainingsleiter und Ausbilder, an Kursleiter und alle anderen Unterstützer, ohne die diese Erfolge nicht denkbar wären.
Nicht alle können allerdings bedacht werden und einige unter ihnen sind bereits vom FV unterstützt worden. Zur Auszeichnungsveranstaltung am 28.06.2023 wurden folgende Schüler und deren Betreuer geehrt:

• Kinderchor der RHS I Frau Götz, Frau Otto-Frömberg, Herr Gischke
    3. Platz beim Bundeswettbewerb

• MädchenchorPlus der RHS I Frau Ongyerth, Frau Hahn

• Turnerinnen "Jugend trainiert für Olympia" I Frau Ay-Busch
    Bundesfinale 2. Platz: Alina Weniger (6f), Lotte Fischer (6f), Lenya Kurz (8a), Karoline Schön (8a), Linda Buchbach (8e)

• Basketballerinnen "Jugend trainiert für Olympia" I Frau Heisler
    Bundesfinale 14. Platz: Finia Strehl (8a), Charlotte Oberlinger (8d), Stella Conrad, Tatjana Böttcher, Selina Opitz, Johanna Swet (alle 9b), Liv Prox, Helena Hotopp (beide 9c), Joseline Engler (10d)

• AG "Spurensuche" I Herr Dr. Müller, Herr Rabe
    Ida McIntosh (8a), Elisabeth Weck (8e), Rahel Simon, Miriam Müller (beide 9a), Hannah Günthel, Johanna Swet (beide 9b), Lena Arab, Katarina Krause (beide 9c), Rebecca Markert (9e), Tina Hoffmann, Bruno Jaenicke, Helene Gentsch (alle 10e), Hanna Breide, Elina Eggert, Lotta Hoedt, Felize Meinberg (alle KS 11)

• Mitglieder der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Markkleeberg
    Caprice Bransko (6c), Felix Kühnel (6d), Leon Schmidt (7b), Nils Spangenberg (10d), Anna Forner, Atreju Michel 11, Hanna Schwarz (alle KS 11)