LIONS-QUEST

Sie sind hier: HOME » INHALTE » LIONS-QUEST

Die Erwachsenen von morgen verdienen besondere Aufmerksamkeit, damit sie bestmöglich auf die Zukunft vorbereitet werden.

Dabei hilft Lions-Quest. Als Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm fördert es zielgerichtet und nachhaltig junge Menschen: Lions-Quest stärkt die Resilienz und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Das Programm verbessert die Lebens- und Sozialkompetenzen und vermittelt darüber hinaus Demokratieverständnis und interkulturelle Kompetenz.

Lions-Quest unterstützt im Engagement für junge Menschen. Das Programm inspiriert und beflügelt, setzt wichtige Impulse, erweitert Ihr eigenes Rollenverständnis und Ihren Handlungsspielraum. Es bereichert Ihre pädagogische Arbeit mit vielen praxisnahen Methoden, die junge Menschen direkt ansprechen und in ihrer Lebenswelt abholen.

An unserer Schule ist Lions-Quest "Erwachsen werden" durch alle Schüler verpflichtend zu belegen. Der Unterricht erfolgt durch den Klassenleiter im Rahmen der Wir-Stunde.

Dieses Projekt wird unterstützt vom Lions Club Markkleeberg.

Quelle: https://www.lions-quest.de/ueber-lions-quest

Flyer "Lions Quest - Erwachsen werden"