Kinderhospiz Bärenherz zu Gast an der RHS

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Am 04.04.2023 war es wieder soweit. Frau Pohler vom Kinderhospiz Bärenherz besuchte die Ethikgruppe 9a/b. Im Rahmen des Ethikunterrichts sprachen wir über „Reflexionen über den Tod“. Die Referentin stellte das Hospizwesen und insbesondere natürlich das Kinderhospiz vor. Wir erfuhren, dass Bärenherz das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen ist.
Bärenherz ist auf Spenden angewiesen, um schwerstkranke Kinder und deren Familien bis zum Tod der Kinder zu betreuen und zu begleiten. Um Bärenherz zu unterstützen, sind auch kleine Spenden willkommen. So übergab die Ethikgruppe 80 € an Frau Pohler. Diese bedankte sich herzlich.
Es war eine sehr informative Präsentation, die großen Eindruck bei uns hinterließ.

Anne Kirchberg
Fachschaft Ethik