Besuch des US-Generalkonsuls

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Er scheint sich an der RHS wohlzufühlen, Kenichiro (Ken) Toko. Nicht zum ersten Mal stattete der amerikanische Generalkonsul in Leipzig unserer Schule einen Besuch ab. Bedeutet für uns immer etwas Aufregung, Sperrung des Schulhofes, Sicherheitspersonal bestimmen solche Aufenthalte. Aber das nehmen wir gern in Kauf, denn seine Besuche sind ja auch für unsere Schule etwas Besonderes. Wann erfährt man die Perspektive der amerikanischen Regierung auf den Krieg in der Ukraine schon einmal aus erster Hand? Zumal Ken Toko von 2014 bis 2017 als stellvertretender Botschaftsrat an der US-Botschaft in Kiew arbeitete.
Dass sich ein typischer Amerikaner auch für American Football interessiert, liegt auf der Hand. Und so schlüpfte der Generalkonsul auch in ein Trikot der Leipzig Kings, die gerade mit unseren 8. Klassen die Grundzüge des American Football einübten.