Das FranceMobil zu Gast an der RHS

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

SCHNUPPERSTUNDE FRANZÖSISCH BEI MUTTERSPRACHLERIN

Am 19.01.2022 kam Ludivine Aubras vom FranceMobil an unsere Schule und ließ unsere Fünftklässler einen ersten Eindruck von der französischen Sprache erhaschen. Sie stammt aus dem französischen Überseegebiet La Réunion, was für die Schüler besonders spannend zu hören war.
Auf spielerische Art und Weise und mit viel Mimik und Gestik schaffte sie es, mit den Kindern ausschließlich auf Französisch zu kommunizieren. Am Ende der Stunde konnten unsere Jüngsten die ersten kleinen französischen Sätze sagen. Sie waren ganz stolz auf ihr Können und hatten viel Freude bei dieser ganz besonderen Schulstunde.

Marie-Christin Corente