DELF 2023

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Herzlichen Glückwunsch!

Im Schuljahr 2022/23 lief das Projekt „Delf scolaire intégré“ in Sachsen an. Insgesamt nahmen 9 Schulen daran teil. Auch unsere Schule wurde dafür ausgewählt.
Wir gratulieren als Fachschaft Französisch den 2 Schülern und 7 Schülerinnen der 9a/b, die erfolgreich die Prüfung Delf intégré A2 abgelegt haben. Heute gab es endlich die Diplome aus Frankreich.
Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Delf-Verantwortliche

FELICITATIONS!

Nach einer langen Wartezeit erhielten die Teilnehmerinnen der Delfprüfung vom Mai/Juni endlich die Diplome aus den Händen der Fachleiterin Frau Knobloch im Beisein der Delflehrerinnen Frau Kirchberg und Frau Zillessen.
Wir gratulieren Annabelle Mugrauer, Lucia Sanftleben, Isabella Simon, Clara Wallochny und Alexandra Grählert von Herzen zu ihren tollen Ergebnissen in der Niveaustufe B1!

Delf-Verantwortliche/
Leiterin Prüfungszentrum

Am 08.05.2023 legten einige Schülerinnen der Klassenstufen 9 - 11 die Delf-Prüfungen ab. Ihr Einsatz hat sich gelohnt, denn bereits jetzt erhielten sie die Nachricht, dass alle erfolgreich bestanden haben. Bald erhalten sie ihre Diplome. Unsere Schule bietet seit 1997 Delf -Kurse an. Die neuen Kurse beginnen im September. Seit vielen Jahren sind wir eines der sieben Prüfzentren Sachsens. So können unsere Schülerinnen direkt vor Ort geprüft werden.
In diesem Jahr gratulieren wir Alexandra Grählert, Clara Wallochny, Lucia Sanftleben, Isabella Simon und Annabelle Mugrauer herzlich zu ihren tollen Ergebnisse in der Niveaustufe B1.

im Namen der Fachschaft Französisch