DELF 2024

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Delf-Kurs 2023/24 beginnt! Bienvenue!

Delf - das ist die Möglichkeit ein Diplom in französischer Sprache zu erwerben. Das Sprachzertifikat gilt weltweit und lebenslang. Es ermöglicht u.a. einen schnelleren Zugang zu frankophonen Unis und Hochschulen (z.B. Québec, Französische Schweiz, Belgien und natürlich Frankreich). Etliche Schüler und Schülerinnen unserer Schule konnten bereits davon profitieren.
Montags, 15:10 treffen sich Interessenten in C14. In einer kleinen Lerngruppe üben wir gemeinsam für die Prüfung. Niemand muss die Prüfung ablegen, aber da wir eins von Sachsens Prüfungszentren sind, bietet sich die Teilnahme an.
Alle weiteren Informationen gibt es direkt bei mir. Kommt gern vorbei. Angesprochen sind alle, die sich für die französische Sprache interessieren. Das Angebot gilt für Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 7-12.

A plus!

Anne Kirchberg