DELF-Zertifikate überreicht

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Am 12.04.2022 überreichten DELF-Verantwortliche Anne Kirchberg und Fachleiterin Rita Knobloch den beiden Schülern Ariane Pester und Hannah Schreiber ihr Zertifikat des „Diplôme d'études en langue française“ – kurz DELF genannt. DELF ist eine Zertifizierung der französischen Sprachkenntnisse für Nicht-Muttersprachler, die vom Internationalen Zentrum für französische Studien des französischen Bildungsministeriums verwaltet wird. DELF eignet sich hervorragend zur Bewerbung in Frankreich und als genereller Nachweis französischer Sprachkenntnisse.
Beide Schüler haben bereits im September letzten Jahres die umfassende Prüfung für das Sprachniveau B1 abgelegt und nun – vor allem auch dank Frau Kirchbergs Unterstützung und ihrem Engagement - endlich ihr ersehntes Diplom erhalten. Beide sind überglücklich, diese Prüfung letztes Jahr abgelegt und so diese einmalige Chance wahrgenommen zu haben. In Zukunft stehen ihnen durch dieses Zertifikat die Türen zu allen Arten von Abenteuern in Frankreich förmlich offen, beide werden diese Möglichkeiten nutzen.

Allen an DELF Interessierten: Am 26.04.2022 startet der neue Kurs. Treffpunkt ist C 14, Beginn 14:00. Sollte das nicht möglich sein, dann bitte bei Frau Kirchberg direkt melden.

Hannah Schreiber