DIGITALES KLASSENZIMMER

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

DigiMok auf unserem Schulhof

Ältere Schüler haben vielleicht schon einmal davon gehört, dass der Unterricht früher auch in Containern stattfand. Diese Zeiten sind vorbei, auch wenn der gläserne Raum daran erinnern mag. Schon das Innere verweist darauf, dass sich die Zeiten aber gewaltig verändert haben.
Das Digitale Mobile Klassenzimmer [DigiMoK] fährt Schulen in ganz Sachsen an, um die Potenziale der Nutzung von digitalen Medien und Künstlicher Intelligenz beim schulischen Lernen sichtbar zu machen. Aktueller Haltepunkt: unsere Schule.
Die hier stattfindenden Workshops richten sich vor allem an Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6. Ziel ist es, sowohl Kinder als auch Lehrkräfte für digitale Themen zu begeistern und die zielgerichtete Integration in das schulische Lehren und Lernen zu fördern.