Gemeinsam für Frieden und Solidarität mit der Ukraine

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Drei Stunden waren für die gemeinsame Veranstaltung vier Leipziger Schulen und der RHS am 14.05.2022 in der Leipziger Reformierten Kirche geplant und als Gast war man zugegebenermaßen sehr gespannt darauf, wie diese 180 Minuten gefüllt werden würden.
Man kann das Fazit mit wenigen Worten formulieren: Es war beeindruckend! Unterschiedlichste musikalische Beiträge von Klassik bis Rock und Pop machten das Programm abwechslungsreich, in der Pause konnte man Arbeiten aus den Kunstkursen der Schulen erwerben und ein üppiges Kuchenbuffet versüßte den Nachmittag. Die Einnahmen in Höhe von ca. 2 600 Euro werden für die Ukraine gespendet. Großer Dank gebührt der Organisatorin, einer Schülerin der Anton-Philipp-Reclam-Schule, allen Musikern, Bäckern, Künstlern und Luise Fichtner (11), die mit Ihrem Co-Moderator souverän durch den Nachmittag führte: Ihr habt das super gemacht!
Rückblickend hoffe ich, dass es auch in Zukunft zur Kooperation der Schulen auf verschiedensten Gebieten kommt – die Kontakte sind geknüpft und können ausgebaut werden.

Constanze Ambrosch