KONSUL AUF ABSCHIEDSTOUR

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Kenchiro Toko verlässt nach drei Jahren das amerikanische Generalkonsulat in Leipzig. Gefühlt in allen drei Jahren war er Gast unserer Schule und stellte sich bei seinem letzten Besuch am 20.06.2023 wieder geduldig den Fragen unserer Achtklässler.
Dabei ging es vor allem um Klischees und Vorurteile, was ist "typisch amerikanisch", was "typisch deutsch", um Sprache, Essgewohnheiten und vor allem um Sport. Natürlich besonders um American Football, dessen Grundzüge die Schüler im Anschluss aus erster Hand von Trainer und Spielern der Leipzig Kings erfahren und erproben konnten.
Wir danken Ken Toko, Headcoach John Booker und seinen Spielern für Ihren Besuch und wünschen vor allem dem scheidenden Generalkonsul alles Gute für die kommende Zeit.