KOOPERATION MIT DER KEES´SCHEN PARK GMBH

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Am 13.07.2023 wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Kees'schen Park GmbH und unserer Schule unterzeichnet. Anwesend waren Schulleiterin Constanze Ambrosch, Oberbürgermeister Karsten Schütze und der Prokurist Kees´schen Park GmbH Knut Maurivé.
Der ersten Reinigungsaktion im Park kurz vor den Sommerferien werden zukünftig weitere folgen, außerdem erweitern Baumpflanzungen, Naturschutzprojekte, Ideenwettbewerbe, Geschichtsprojekte, Konzerte und vieles mehr die gemeinsame Zusammenarbeit. Diese ist kein Zufall, die räumliche Nähe, aber auch die Überschneidung von Unterrichtsthemen an unserer Schule und Erhaltungs- wie auch Sachthemen des Parkes ergaben den beidseitigen Wunsch nach Zusammenarbeit. So sollen Projektideen wie Baumpatenschaften, Naturschutzprojekte wie z.B. die Errichtung von Insektenhotels, Projektarbeiten in den Fächern Geschichte, Geographie und Biologie zu den Themen "Tagebau Cospuden und Kee´scher Park" oder "Honigbienen im Park und die Qualität des Honigs" mit Leben erfüllt werden. Das Ambiente des Parkes soll auch von unseren Chören genutzt werden.

Mit freundlicher Unterstützung von Bernhard Weiß