MASKOTTCHEN FÜR DEN AGRA-PARK GESUCHT

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Der agra-Park in Leipzig / Markkleeberg hat die große Chance, im Zuge der Neugestaltung seiner maroden B2—Hochstraße

• die ursprüngliche Schönheit als denkmalgeschützter klassischer Park wiederzuerlangen,

• die gegenwärtige Zerschneidung des Parkes zu überwinden,

• den Lärm und dessen Belästigung für die Parkbesucher abzuschaffen,

• Umwelt und Klima sowie die geschützte Vogel-und Tierwelt effektiv zu schonen und

• den Erholungswert für die Menschen zu verbessern,

wenn dabei der Verkehrsweg unters Grün als Tunnel gelegt wird. Also Tunnel statt Brücke. Dafür kämpft der PRO agra-Park e.V. seit über 10 Jahren und bündelt so die Interessen der gesamten Region, vor allem gegenüber der Politik. Die Chancen sind jetzt dafür gewachsen.

Bildmontage zur Bewerbung für die Landesgartenschau 2019

Der Verein lädt alle Schüler ein, einen Entwurf zu gestalten für ein Maskottchen für den agra-Park. Das neue Maskottchen soll die Botschaft TUNNEL STATT BRÜCKE weitertragen.

• Der Wettbewerb beginnt am 01.12.2023 und endet am 30.03.2024.

• Beim Entwurf sind alle Medien zugelassen. Allerdings muss der Entwurf auch gut druckbar und im Internet verwendbar sein . Die Einsendung bitte über eure Kunstlehrer organisieren und zwar als JPG oder PNG mit höherer Auflösung (150 dpi oder höher).

• Als Jury fungiert der Vorstand von PRO agra-Park e.V. gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Markkleeberg.

• Als Preise für die Siegerklassen werden folgende Geldprämien bereitgestellt:
    für die Siegerklasse 500,00 Euro
    für die zweitplatzierte Klasse 300,00 Euro
    für die drittplatzierte Klasse 150,00 Euro.
    Die Ehrung mit Übergabe der Preise erfolgt in der jeweiligen Klasse direkt.

• Die Rechte am sodann vorliegenden Maskottchen gehen zur Verwendung an PRO agra-Park e.V. Es wird dabei, wenn möglich, auf den Wettbewerb, die Schule und die Klasse verwiesen. Einzelpersonen werden nicht genannt.

Die Ergebnisse des Maskottchen-Wettbewerbs werden durch PRO agra-Park e.V. in den geeigneten Medien veröffentlicht.