Weihnachtspäckchen für Zarnesti

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Die Stadt Markkleeberg sammelt wieder Weihnachtspäckchen für die Kinder in der rumänischen Partnerstadt Zarnesti. Die seit über 20 Jahren bestehende Tradition soll dieses Jahr weitergeführt werden.
Der Weihnachtsgruß soll herzlich sein, in die Päckchen nur Neuwertiges wie Spielsachen, Süßigkeiten, Comics, Mal- und Schulutensilien. Kurz: Alles, worüber sich Mädchen und Jungen freuen. In den Sammelstellen liegen Aufkleber bereit, für welches Alter der Paketinhalt gedacht ist. Wichtig: Die Aktion ist keine Kleidersammlung. Bitte auch keine alten Spielsachen oder Lebensmittel einpacken.
Die Sammlung findet diesmal vom 14.11. bis zum 08.12.2022 statt. Die Päckchen werden im Sekretariat und Lehrerzimmer entgegengenommen.
Wie jedes Jahr bringen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markkleeberg-West die Weihnachtspäckchen mit zwei Fahrzeugen persönlich ins 1.500 Kilometer entfernte Zarnesti. Auch diese Kosten müssen finanziert werden, somit sind neben den Sach- auch Geldspenden möglich. Die Verteilung der Päckchen vor Ort organisiert – auch das ist Tradition – die Stadtverwaltung Zarnesti.

Quelle: Stadtverwaltung Markkleeberg