BESUCH IM LANDTAG

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Am 08.05.2024 besuchte die Klasse 10 c (nach einer tollen Organisation durch ihren Klassensprecher Alexandru Matei) den Landtag in Dresden. Zunächst erfuhr man etwas zu den historischen, aber auch kulturellen Besonderheiten des Gebäudes. Im Anschluss ging es dann direkt in das Parlament, wo sonst nur die sächsischen Abgeordneten sitzen und debattieren. Ebene jene Tätigkeit wurde daraufhin direkt selbst von der Klasse 10c erprobt: Zu einem ausgedachten Gesetzesvorschlag sammelten die Lernenden für beiden Seiten Argumente und trugen diese dann in einer Rede vom Rednerpult aus vor. Neben Alexandru trauten sich ebenfalls Janne und Emilia im Landtag zu sprechen. Hut ab vor so viel Mut, das habt ihr toll gemacht!

Anne Schirmer