FAUST - EIN PUPPENSPIEL

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Wie schon in vielen Jahren zuvor begeisterte die Puppenbühne Bille auch am 07.02.2024 wieder alle Schüler der 6. Klassen mit dem Puppenspiel vom Gelehrten Dr. Faust, der seine Seele dem Teufel verschreibt.
Die Schüler haben den Stoff dazu im Unterricht besprochen, szenische Lesungen durchgeführt und die 6f sogar selbst ein eigenes Stück zum Tag der offenen Tür inszeniert. So war der Wiedererkennungswert der dargestellten Figuren recht hoch. Vor allem die witzige Figur des Hans Wurst hat viele Sechstklässler schmunzeln lassen. So nehmen sie eine schöne kulturelle Erfahrung mit in die Ferien und den Rat des Puppenspielers: der Teufel lauert überall!

Rita Knobloch
FKL Sprachen