Winterlager Teil 2

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Nach zwei Jahren (Coronapause) konnte der 2. Teil der 7. Klassen in Mühlleiten wieder mit Langlaufski die vogtländische Kammloipe unsicher machen. Jeden Tag kam Schnee dazu, so dass die Schüler die Leistungskontrolle in den Langlauftechniken im frisch präparierten „Schweden-Gitter“ absolvieren konnten.
Das Finale des Staffellauf-Nachmittags - den Supersprint - gewann Anton Schirmer (7e) vor Gretel Hahn und Mareike Laukel (7a). Vor dem Schlittengaudi liefen die 40 Schüler beim „Kiellauf“ über 3,4 km ein Einzelzeitrennen. Auch hier war Gretel Hahn nicht zu schlagen. Sie gewann nach 15:50 min. vor Moritz Schiller (7a) und Augustin Berndt (7a).
Für ihren unermüdlichen Kampf gegen die Widrigkeiten des rutschigen Untergrunds und der steilen Berge wurden Wiebke Matthes und Johann Schmidt extra ausgezeichnet.
Erstmals kamen sechs Schüler (alle 7a) auf über 50 Langlaufkilometer. Dafür liefen sie sogar nach Feierabend Extrarunden - mit Stirnlampen!