337. Bachgeburtstag

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Nachdem die Veranstaltungen der Thomaskirche Leipzig rund um den Bachgeburtstag im vergangenen Jahr leider ausfielen, wurde in diesem Jahr der Anlass genutzt, eine Mette zu organisieren. Die Thomasschule sowie unsere Schule waren geladen, diese Mette gemeinsam mit dem Thomasorganisten musikalisch auszugestalten. Der MädchenchorPlus unserer Schule und der Gemischte Chor der Thomasschule kamen diesem Ruf gern nach. Im Gepäck beider Chöre: natürlich Werke von Mendelssohn, dem Leipziger Komponisten und Förderer der Musik, der heute als Wiederentdecker Bachscher Werke gilt. Kein Geburtstag ohne Geburtstagstorte und so verteilte der Förderverein der Bachgesellschaft Leipzig am Ende vor der Thomaskirche jedem Choristen und jedem Gottesdienstbesucher ein Stück der riesigen Geburtstagstorte.
Froh über den ersten öffentlichen Auftritt seit langer Zeit gehen die Mädchen, wie auch alle anderen Chöre unserer Schule, momentan zuversichtlich in das nächste Halbjahr und freuen sich auf die kommenden Konzerte.