Deutscher Chorwettbewerb

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Am 05.05.2018 startet der Deutsche Chorwettbewerb (DCW) in der Schwarzwaldmetropole Freiburg im Breisgau. Auch in seiner zehnten Auflage präsentiert sich der DCW, ein Projekt des Deutschen Musikrats, wieder mit dem Who is Who der besten Spitzenchöre im Amateurbereich. 116 Chöre und Vokalensembles mit rund 5.000 Sängerinnen und Sängern qualifizierten sich in 13 Kategorien auf Landesebene zur Deutschen Meisterschaft der Chormusik. Mit dabei in diesem illustren Feld der besten Chöre Deutschlands auch der MädchenchorPLUS unserer Schule.
Am 07.05.2018 ist es dann soweit, in der Kategorie "Kinderchöre - gleiche Stimmen bis 16 Jahren" stehen unsere Choristen unter Leitung von Virginie Ongyerth zusammen mit sieben anderen Chören auf der Bühne des Konzerthauses, um mit ihrem Programm die Jury zu überzeugen. Um 14:15 heißt es für uns, Daumen drücken.

Bildquellen: Jan Karow (DCW) I www.musikrat.de