Gross werden - das tägliche Chaos

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Seit 11 Jahren veranstaltet der Gewandhaus-Kinderchor und die Musikvermittlung Soundcheck den Literaturwettbewerb „Groß werden – das tägliche Chaos“ am Gewandhaus zu Leipzig.

Im gleichnamigen Chorkonzert am 20. Mai 2015 wurden die zehn besten Texte von den Finalisten vorgetragen. Dazu gehörte auch Chiara Otto aus der Klasse 7 a mit ihrer Kurzgeschichte „Schon wieder eine 2“.

In der Jury wirkten prominente Leipziger Künstler wie zum Beispiel Sebastian Krumbiegel und Neo Kaliske mit.