Abschlusskonzert

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Der Jugendchor der RHS Markkleeberg gibt am 26. Juni (MI) um 19 Uhr sein Schuljahresabschlusskonzert im Atrium der RHS Markkleeberg. Der Eintritt ist frei.

Der aus ungefähr 50 Mitgliedern bestehende und einer der führenden Gemischten Jugendchöre Deutschlands singt zum Abschluss des Schuljahres Ausschnitte aus seinem Konzertprogramm, das er auf seiner sehr erfolgreichen Konzertreise nach Frankreich Anfang Juni in u.a. in Lyon, Grenoble, Oullins, Bourg-en-Bresse und Pierre-Benite aufgeführt hat.

In dem gut einstündigen Programm sind geistliche Chorwerke und Motetten aus unterschiedlichen Epochen sowie ethnische Kompositionen zu hören, ebenso Solisten des Chores und Raphael Michaelis am Klavier. Die Leitung hat Sven Kühnast.