Atriumskonzerte der Leistungskurse Musik

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Die Schüler der Leistungskurse Musik laden am Dienstag, den 29.11.2022, zum Konzertabend in die Aula unserer Schule ein.
Im ersten Konzert des Abends um 17:00 bringen die Schüler der Jahrgangsstufe 11 in einem abwechslungsreichen Programm Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes Brahms neben Klaviermusik des 20. Jahrhunderts und italienischer Barockmusik zu Gehör. Es erklingen außerdem Werke von Frédéric Chopin und Felix Mendelssohn Bartholdy.
Um 18:00 begrüßen Sie die Schüler der Jahrgangsstufe 12 zu auserlesenen Klängen aus Frankreich, Italien und England von Komponisten wie Gabriel Fauré bis hin zu Ralph Vaughn Williams. Genießen Sie weiterhin in diesem letzten Atriumskonzert der Klasse 12 beliebte Lieder von Franz Schubert und Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach.