Bachfest 2014

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Die Klasse 6a nimmt am Bachfest teil

Bald ist es soweit – das Familienkonzert im Schumann-Haus im Rahmen des Leipziger Bachfestes startet am 14.06.2014!

Zu diesem Konzert möchte Ihnen  die Klasse 6a eine unterhaltsame Mischung aus Gesang und Schauspiel unter dem Motto „Schülertöne in Leipzig“ präsentieren. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen drei Spielszenen, die sich mit dem Leben der Thomaner zur Zeit von Johann Sebastian Bach und dem Leben Clara Schumanns befassen. Zwischen den Spielszenen wird Sebastian Knebel, ein Hammerklavierspezialist aus Dresden, Werke von Carl Phillip Emanuel Bach spielen.

Die verbleibende Zeit bis zum großen Auftritt muss noch fleißig zum Üben und Einstudieren des Programmes genutzt werden. Tatkräftig unterstützt werden die Nachwuchskünstler  in den noch anstehenden Proben von Frau Otto-Frömberg und Frau Richter. Natürlich ist es immer sehr anstrengend  4 Stunden am Stück zu proben, doch oft gibt es spaßige und unterhaltsame Momente, die für Auflockerung in der Gruppe sorgen. So haben zum Beispiel die locker sitzenden  Perücken der Thomanerkinder erst in der letzten Probe für reichlich Aufheiterung gesorgt.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, schauen Sie sich doch einfach das Ergebnis unseres Projektes an.  Sie werden staunen, denn die „kleinen“  Künstler haben nicht nur Gesangs-Talent, sondern müssen sich mit ihren schauspielerischen Leistungen keinesfalls verstecken.

Also, wir erwarten Sie zum Bachfest und hoffen, dass wir Sie begeistern können und dass Sie als  Besucher reichlich Applaus spenden. Denn Anerkennung und Applaus sind der größte Lohn für harte und anstrengende Probenarbeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Lisa Kremonke