Best of Jugendchor

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Liebe Freunde der gediegenen Chormusik,

der wiedervereinte Jugendchor singt sein letztes Konzert in diesem Schuljahr am 28.06.2018, 19:00, in der Friedenskirche Gohlis. Der Eintritt frei und der Abschied von unseren geliebten Zwölfern so nah …
In unserem Konzert erklingen die Chorschlager des Schuljahres; sommerlich bunt vereint zum Abschied in die verdienten Ferien und als Dankeschön an unsere treuen Konzertbesucher!!!
Ins Ranking haben es geschafft: „A Little Jazz Mass“ (Bobi Chilcotti), „O salutaris hostia“ (Ĕsenvalds seiner), „Lux aurumque“ (wird nicht verraten), „Locus iste“ und seine Schwester „Ave Maria“ (Bruckner), Trrrrrilllo (Ollén), u.a. und „etatnac onimod“ (Jenkins) und selbstverfreilich „Northern Lights“ und das, was noch scheeeener is „Only in sleep“ (Gjeilo). Wie immer singen auch einige unserer 12er das ein oder andere verpoppte Lied aus ihrem Abi-Soloprogramm und am Piano sitzt souverän Herr Michaelis.

… Freuen uns auf Euch!

Euer Jugendchor

PS: Die Friedenskirche Gohlis ist gleichsam die Jugendkirche PAX in Leipzig und eine coole location: Kirchplatz, 04155 Leipzig