Der Ehre kann es nicht genug geben - Johann Sebastian Bach

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Unsere Musis der 7a ließen den Komponisten Johann Sebastian Bach am Dienstag gleich zweimal hoch leben.
Vormittags sangen sie gemeinsam mit den Klassen 6a, 8a und 9a in der Thomaskirche mehrere Geburtstagsständchen und am Abend musizierten sie in ihrem eigenen Klassenkonzert, welches den Untertitel "Zum Geburtstag von Johann Sebastian Bach" trug.
Mit großer Begeisterung und Liebe für die Musik brachten die Jugendlichen fertig Komponiertes, aber auch kreative Arrangements in unserer Aula zum Klingen. Mit dabei: Musis der 7a mal am Cello, am Kontrabass, am Marimbaphon, an der Blockflöte sowie an den Trompeten und am Flügel.
Ein paar Chortitel aus dem aktuellen Repertoire durften natürlich nicht fehlen und umrahmten mal leiser tönend, mal groovig das Konzert.
Begeisterung löste vor allem der "Erlkönig" aus - nicht etwa gesungen, nein, von ein paar Mädchen gerappt.
Hungrig ging nach dem Applaus am Abend kein Musi nach Hause. Dafür sorgte die kulinarische Snackbar nach dem Konzert, die von den Musizierenden gern genutzt wurde.
Wir hoffen, von euch in den nächsten Jahren immer mal wieder ähnlichen musikalischen Tiefgang und spritzig Neues zu hören.

Virginie Ongyerth