Endlich wieder da

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Nach Monaten der Entbehrung gibt der Jugendchor der Rudolf-Hildebrand-Schule endlich wieder ein Konzert.
Mit ganz wenigen Proben, dafür aber mit viel Enthusiasmus und Energie konnte der Chor ein gut einstündiges Konzert vorbereiten, in dem auch einige Schüler:innen der Klasse 12 solistische Stücke aus ihrem vokalen Abiturprogramm präsentieren werden.
Am 14.07.2021, um 19:30, erklingen im Völkerschlachtdenkmal geistliche Motetten und Chorwerke von u.a. Monteverdi, Schütz, Bach, Mendelssohn, Rutter, Nickel, Gjeilo und Sixten sowie Sololieder von Dvořák, Clara Schumann, Reger und Döring.
Aya Kugele und Raphael Michaelis begleiten den Chor, Sven Kühnast hat die Leitung.
Das Konzert ist leider wegen der enormen Nachfrage bereits ausverkauft.
Wer es nicht erwarten kann, den Jugendchor endlich wieder hören zu können, der merke sich den 17. 12.2021 um 19:30 vor – da singen wir wieder im Denkmal.

Allen allerliebste Grüße! Euer Jugendchor