Festliches Ensemblekonzert

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Kinderchor 6a/7a musizierte gemeinsam mit der Musikschule des Landkreises Leipzig beim Ensemblekonzert

Eine sehr gute musikalische Einstimmung auf das vergangene Wochenende war ohne Zweifel das Kooperationskonzert zwischen der Musikschule des Landkreises und unserem Kinderchor der Klassen 6a und 7a, welches am vergangenen Freitag erstmalig im Lindensaal in Markkleeberg stattfand. Alle Beteiligten sangen und musizierten mit sichtlich großem Spaß und freuten sich, dass ihr überaus vielfältiges Programm beim Publikum Begeisterung auslöste. Mit dabei waren neben unserem Kinderchor einige hervorragende Instrumentalisten unserer Schule in verschiedenen Ensembles - sei dies an der Querflöte im Querflötenensemble spielend, das Gitarrenensemble unterstützend oder an unterschiedlichstem Schlagwerk des Percussionensembles Markkleeberg mitwirkend.