Franz Schuberts 226. Geburtstag an der RHS

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Am 31.01.2023 um 18:00 Uhr erklang in der gut gefüllten Aula der RHS Franz Schuberts berühmter Liederzyklus „Die Winterreise“ mit dem Bariton Tobias Berndt (Leipzig) und dem Pianisten Michael Schütze (Dresden).
Dieser Liederabend war für die anwesenden Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Freunde eine besondere und einmalige Gelegenheit, den gesamten Liederzyklus, dargeboten durch international erfolgreiche Musiker, live erleben zu dürfen. Ein grandioser Abend! Die Gäste waren sehr beseelt und bewegt von der überragenden Interpretation beider Musiker.

Der Leistungskurs 12 Musik hatte in der gleichen Woche, am 02.02.2023, ein weiteres Highlight: Tobias Berndt gab einen öffentlichen Gesangsworkshop und unterrichtete vier Schüler und Schülerinnen, mit professioneller Unterstützung von Frau Götz am Klavier, vor einem interessierten Publikum aus Schülerinnen und Schülern, Musiklehrerinnen und Musiklehrern der RHS.
So feinfühlig und emphatisch, wie er die 24 Lieder aus „Der Winterreise“ interpretierte, so widmete Tobias Berndt sich auch Hans, Florentine, Maximilian und Joona. Für alle Beteiligten, egal ob aktiv oder passiv, ein großer Gewinn!

Silvana Otto-Frömberg

Am 31.01.2023 um 18:00 wird in der Aula der RHS Franz Schuberts berühmter Liederzyklus „Die Winterreise“ mit dem Bariton Tobias Berndt und dem Pianisten Michael Schütze erklingen.
Dieser Liederabend ist für Schüler ab der Klasse 9a bis LK 12 Musik eine besondere und einmalige Gelegenheit den gesamten Liederzyklus, dargeboten durch international erfolgreiche Musiker, live erleben zu dürfen.
Diese Gelegenheit sollten sich interessierte Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde, Bekannte ebenfalls nicht entgehen lassen.
Da diese Veranstaltung kostenlos sein wird, bitte ich Sie und euch vorab um eine Anmeldung, damit wir eine ausreichende Bestuhlung der Aula gewähren können.
Anmeldung bis 27.01.2023 unter: silvana.otto-froemberg@rudolf-hildebrand-schule.de