Markkleeberger Musiksommer

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

MädchenchorPlus eröffnet Markkleeberger Musiksommer

Die Eröffnung des Markkleeberger Musiksommers durch den MädchenchorPlus in der evangelischen Kirche Großstädteln löste beim Publikum am Wochenende Begeisterung aus: „Gänsehautfeeling schon nach ein paar Takten“ - „ein wunderbarer Chorklang“ - „ein tolles Konzert“, so der O-Ton der Gäste. Die Kirche war randvoll gefüllt. Zum Glück gab es ein paar Stehplätze, so dass die Besucher, die keinen Sitzplatz mehr ergattern, das Konzert dennoch sehen und hören konnten.
Die Sängerinnen fühlten sich in der Kirche während ihres Auftritts auch sichtlich wie daheim. Das Konzert war schließlich ein Dankeschön an die Kirchgemeinde, die in Zeiten der Pandemie ihre Räume für den Chor kostenfrei zur Verfügung stellte und dadurch das Herbstchorlager ermöglichte. Also hatte der Chor hier Heimvorteil und nutzte die wunderbare Akustik der Kirche.
Nach dem Konzert gab es reichlich Saft, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Kirchgarten bei schönstem Sonnenschein. Pfarrerin Bickhardt-Schulz lud die Mädchen zu weiteren Konzerten in die Kirche ein.

An folgenden Terminen und Orten ist der Mädchenchor demnächst auch zu hören:

17.06. – Konzert „Sommeranklang“ - Aula RHS (Klassen 5a – 9a)
24.06. – Missa Melasurej, mit dem Vocalconsort Leipzig und dem Asambura Ensemble – Philippuskirche Leipzig)
03.07. - Sächsischer Chorwettbewerb – Stadthalle Chemnitz (Klassen 6a-9a)