Vokalise

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Liebe Freunde der Chormusik, liebe Fans des Gemischten Chores und liebe Neugierige,

der Gemischte Chor gibt sein erstes Konzert in diesem Schuljahr und in neuer Besetzung!

Unter dem Titel "VOKALISE" wird am 16. September 2016 um 19 Uhr eine eigene Konzertreihe des Chores im Atrium der RHS begründet.

Es erklingen geistliche und weltliche Kompositionen aus Renaissance, Fühbarock, Romantik und heutiger Zeit, u.a. von Monteverdi, Lotti, Schütz, Mendelssohn, Gjeilo, Whitacre sowie aus Australien, Lappland und Indien.

Das gut eine Stunde dauernde Konzert ist kostenfrei. Eine Spende für die Arbeit des Chores wäre toll, denn der Chor möchte u.a. ab diesem Schuljahr mit dem jungen Chor "Elikya na biso" ("Hoffnung für uns") aus dem Kongo eine längerfristige Chorpatenschaft eingehen. Das Projekt wird zum Konzert vorgestellt und ist Herzenssache des Chores .

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Euer Gemischte Chor