Chorklasse 5, Kinderchor und Gleichstimmiger Chor

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Voll Strahlkraft und mit raffinierten Arrangements präsentieren am 11.12.2015, 19:00, die Chorklasse 5, der Kinderchor sowie der Gleichstimmige Chor in diesem Jahr das traditionsreiche Weihnachtskonzert in der Aula unserer Schule.

Frisch eingeübte deutsche Weihnachtslieder erklingen dabei neben schwedischen, britischen und amerikanischen Christmas Songs.

Einen besonderen Höhepunkt des Konzerts stellt die Aufführung von Benjamin Brittens „Ceremony of Carols“ durch den Gleichstimmigen Chor, begleitet von Svenja Grummt an der Harfe, dar.

Sanfte, besinnliche Klänge, aber auch mitreißende Rhythmen werden die insgesamt 95 Choristen unter der Leitung von Eva-Maria Götz und Detlef Ay zu Gehör bringen. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche Mixtur aus alten und neuen Weisen, aus Liedern von Fern und Nah.

Freuen Sie sich auf ein breit gefächertes Repertoire und einen Chorklang auf hohem Niveau.

Ausverkauft