Elternabend "Sucht und Drogen"

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » ELTERN » AKTUELLES I TERMINE

Sehr geehrte Eltern,

am 09.03.207 findet um 19:00 in der Aula der Rudolf-Hildebrand-Schule ein Elternabend zur Thematik Sucht und Drogen statt, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Unsere Referenten Frau Ackermann von der Polizeidirektion Leipzig sowie Herr Rost, Sozialpädagoge und Suchttherapeut vom Projekt Drahtseil der Diakonie, werden Sie über Drogen und jugendlichen Drogenkonsum informieren. Sie erfahren in dem Vortrag, welche legalen und illegalen Substanzen für Jugendliche relevant sind, und lernen Wirkungen und Nebenwirkungen kennen. Des Weiteren wird Ihnen vermittelt, woran ein missbräuchlicher Konsum zu erkennen ist, wie Sie als Eltern reagieren können und welche Hilfs- und Beratungsmöglichkeiten es gibt.

Mit freundlichem Gruß

Constanze Ambrosch