Elternabend zum Thema "Suchtprävention"

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » ELTERN » AKTUELLES I TERMINE

Für die Eltern der 7. Klassen findet ergänzend zum fächerverbindenden Unterricht ihrer Kinder am Donnerstag, den 27.02.2020, um 19:00, ein Elternabend zum Thema Suchtprävention in der Aula der Rudolf-Hildebrand-Schule Markkleeberg statt.
Frau Ackermann von der Polizeidienststelle Leipzig wird über legale und illegale Drogen sowie rechtliche Grundlagen sprechen. Außerdem steht uns Herr Rost von der Suchtberatungsstelle der Diakonie Leipzig als Referent zur Verfügung, der vor allem über Ursachen und Auswirkungen von Sucht informieren wird und Hinweise zum richtigen Verhalten bei Verdacht auf Drogenkonsum geben kann.
Es besteht die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und offene Fragen zu klären.
Auch interessierte Eltern von Schülern anderer Klassenstufen sind herzlich eingeladen.