Verkehrssicherheit vor unserer Schule

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » ELTERN » AKTUELLES I TERMINE

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht gesehen haben, wurde in der Lauerschen Straße ein ‚Smiley‘ aufgestellt, der mit der korrekten Geschwindigkeit fahrende Autos mit einem Lächeln belohnt. In der AG Netzwerk / Prävention haben wir uns auch dem Thema Verkehr vor unserer Schule gewidmet. Teilweise ist die Situation zu den Stoßzeiten morgens ziemlich chaotisch und mit einem hohen Gefahrenpotential insbesondere für unsere Rad fahrenden Kinder behaftet.

Deshalb haben wir das Ordnungsamt um die Aufstellung dieser Verkehrshilfe gebeten, um die Verkehrsteilnehmer rund um die Schule daran zu erinnern, Rücksicht walten zu lassen und weiteren Unfällen mit den Schülern vorzubeugen.

Bitte halten Sie sich im gesamten Bereich um die Mehringstraße an die Geschwindigkeitsvorgabe von 30 km/h. Künftig wird das Ordnungsamt vermehrt Kontrollen rund um unsere Schule vornehmen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihre Barbro Truyen und Rene Weise