#AusbildungstagxMDR_DREFA

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » STUDIUM & BERUF

Profi werden in der Medienbranche?

„Was mit Medien machen“, das wollen viele junge Berufseinsteiger. Denn die Medienbranche ist interessant, abwechslungsreich, spannend und kreativ. Darum sind auch kaufmännische und technische Berufe in der Medienbranche begehrt. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) und die DREFA-Mediengruppe (DREFA) bilden in sieben attraktiven Berufsfeldern jedes Jahr medienbegeisterte Menschen aus.
Da ein Unternehmen immer nur so gut ist wie seine Mitarbeiter, setzten der MDR und die DREFA auf die eigene Ausbildung von professionellem Nachwuchs. Was wäre ein Medienunternehmen ohne die ideenreichen Köpfe und zupackenden Hände in den kaufmännischen, organisatorischen, technischen und kreativ-gestalterischen Bereichen?
Wir zeigen interessierten Schülerinnen und Schülern, wie man „was Richtiges mit Medien“ machen kann: Beim sechsten gemeinsamen Ausbildungstag von MDR und DREFA.

• #AusbildungstagxMDR_DREFA

• 15.06.2019 I 10:00 - 15:00

• MDR-Zentrale
    Kantstraße 71 - 73

Der Eintritt zum Ausbildungstag ist übrigens frei.
Für Fragen erreichen Sie uns unter der Telefon-Nr. 0341- 3500 5920.