Praktikumsplätze gesucht

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » STUDIUM & BERUF

Am 13. und 14. Juni finden wieder unsere Praktikumstage für die Klassenstufe 9 statt, die unseren SchülerInnen dabei helfen sollen, einen geeigneten Platz für ihr Betriebspraktikum im Januar 2017 zu finden und sich erfolgreich zu bewerben.

Zwischen 12:30 und 14:00 führen wir an beiden Tagen eine Praktikumsbörse durch, während derer unsere NeuntklässlerInnen schon erste Kontakte zu Unternehmen knüpfen können, bei denen sie gern Praktikumserfahrungen sammeln möchten.

Wenn Sie Interesse daran haben, PraktikantInnen in Ihrem Unternehmen die Chance zu geben, erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und die Zeit finden, an einem der beiden Tage in unsere Schule zu kommen, um den SchülerInnen Fragen zur Arbeit in Ihrer Firma oder Ihrer Institution zu beantworten, sind Sie herzlich willkommen.

Bitte melden Sie sich bis zum 20. Mai per Mail: constanze.ambrosch@rudolf-hildebrand-schule.de

Wir freuen uns auf Sie.