Schau rein 2022

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » STUDIUM & BERUF

SCHAU REIN

gilt als die größte Kampagne zur Berufsorientierung in Sachsen. Sie wird vom Kultusministerium unter anderem mit Unterstützung der sächsischen Industrie- und Handelskammern organisiert und findet 2022 bereits zum 16. Mal statt. Vom 14.03. bis 19.03.2022 haben Unternehmen die Möglichkeit, interessierten Schülern der 8. Klassen einen praktischen Einblick in die Arbeitswelt im Allgemeinen sowie in verschiedene Berufe im Besonderen zu vermitteln.
Neben Vor-Ort-Begegnungen wird es in diesem Jahr ergänzende digitale Angebote der Unternehmen geben. Auf diese Weise wird ein noch vielfältigeres und flexibleres Angebot zur Berufsorientierung für die Schüler bereitgestellt.
Alle Angebote sind auf der Webseite www.schau-rein-sachsen.de zu finden. Die Buchung ist ab Montag, den 17.01.2022 möglich.

exclamationbright

Einwilligungserklärung für stellvertretende Buchung