Beamline for schools 2020

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

AG „Teilchenphysik“ der RHS reicht termingerecht am 31.03.2020 alle Wettbewerbsunterlagen ein

Team name: Hildebrand Particle
Zum Team gehören:
Katrin Müller-Brenner, Alex Hermann Fochtberger, Tom Kibria, Noel Pascal Lippold, Jakob Markert, Jasmin Sophie Morgenstern, Jule Sofie Narewski, Yannick Schönfelder, Ben Alexander Thomas, Hannes Werner Vogel, Selina Wadewitz, Lennard Vincent Wrigge

Wir haben in insgesamt 22 AG – Stunden uns ausführlich mit Teilchenphysik befasst und für den genannten Wettbewerb Ideen gesammelt und in einen Vorschlag für ein Experiment gepackt. Hannes Vogel hat diesen Vorschlag in die englische Sprache übersetzt und ein Team das erklärende Video dazu erstellt.

Toll und meine Anerkennung, dass es euch auch während der Schulschließung gelungen ist, dieses Projekt zu vollenden. Bleibt zu hoffen, dass wir mit unserer Idee ganz weit vorn landen!

Katrin Müller-Brenner