Geographieolympiade 2022

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

RHS – erfolgreiche Teilnahme bei der Internationale Geographieolympiade 2021

Some oft he oldest cities in the world are located in
A in the Mekong River basin.
B in the Yellow River basin.
C in the Rio Grande river basin.
D in the Euphrates and Tigris basin.

Übersetzung klar? Lösung gefunden?
Die Aufgabe war Teil des ersten Wettbewerbs des Schuljahres 2021/2022 und unsere Schule war erfolgreich dabei.
Hannah Wonneberger aus der Klasse 10b hat sich den Aufgaben der internationalen Geographieolympiade iGeo gestellt und einen hervorragenden vierten Platz erreicht. In Sachsen haben sich 60 Schüler beteiligt. Die Aufgaben lagen allesamt in englischer Sprache vor und mussten auch in dieser beantwortet werden. Hannahs Platzierung ist umso bemerkenswerter, als dass die Aufgabenart und behandelten Themen eher Inhalten des Geographieunterrichts der Sekundarstufe 2 entsprechen.

Herzlichen Glückwunsch!

P.S. Wer sich für D entschieden hat, lag richtig!