Erfolgreiche Fussballmädchen

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE » JUGEND TRAINIERT

Am 17.05.2022 fand das Regionalfinale der Wettkampfklasse III im Mädchenfußball in Markkleeberg auf dem Sportplatz An der Möncherei in Markkleeberg statt. Unsere Mädels aus der 6. bzw. 7. Klasse erkämpften bei ihrer ersten Teilnahme einen hervorragenden 3. Platz. Musste man sich in den ersten beiden Spielen noch gegen die Mannschaft des Gymnasium "Am Breiten Teich" aus Borna und die 68. Oberschule Leipzig geschlagen geben, konnte im Spiel um Platz 3 ein 2:1 Sieg gegen die Pestalozzi-Schule eingefahren werden. Dabei erzielten Harley und Emily die Siegtore für unser Team.
Um auch im kommenden Schuljahr erfolgreich mitspielen zu können, werden Mädchen gesucht, die sich für Fußball interessieren. Nähere Informationen gibt es bei allen Sportlehrern.

Es spielten: Lara Schmutzler (C), Anne Lena Müller, Jolene Koci, Harley Döring, Leah Mahlau, Malina John, Josephina Goede, Charlotte Kahlisch und Emily Galle