RB-CUP - BESTER STADTTEIL GESUCHT

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE » JUGEND TRAINIERT

Am Dienstag (23.04.24) trat die GTA- Fußballmädchenmannschaft beim Leipziger Viertelfinale im Bezirk Süd an und erreichte dabei den 4. Platz. Dieser reichte leider nicht für den Einzug in die K.O.-Runde bzw. für den Gesamtsieg im Leipziger Süden. Organsiert wurde das Ganze von RB Leipzig und Porsche, die den besten Stadtteil von Leipzig suchen.
Schnell wurde klar, dass man die einzige Mädchenmannschaft im Turnier ist und in der Spielklasse U14 ansonsten nur Jungenmannschaften als Gegner antraten. Dafür schlugen sich die Mädchen tapfer, kämpferisch und mit hohem Einsatz. Immerhin konnten in den Vorrundenspielen gegen die Jungs vom Kant- oder auch Reclam-Gymnasium 3 Tore erzielt werden. Emily Galle traf einmal sehenswert ins Netz, Hedy Döhnert gar zweimal per Distanzschuss aus der eigenen Hälfte. Das applaudierten selbst die gegnerischen Trainer.
Seid stolz auf euch, Mädels! Ihr habt heute alles gegeben und trotz personaler Engpässe bis zum Schluss gekämpft.

Anne Schirmer