SILBER BEIM REGIONALFINALE IM FUSSBALL

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE » JUGEND TRAINIERT

Die Mädchen-Fußballmannschaft der RHS hat am heutigen Tag einen tollen 2. Platz beim Regionalfinale in der Wettkampfklasse III erzielt.
Auf dem Sportplatz "Möncherei" in Markkleeberg gewann man das erste Spiel mit 2:0 gegen die Oberschule Ihmelsstraße aus Leipzig. Beide Tore erzielte Emily Galle.
Nun stand fest, dass das Gewinnerteam im nächsten Spiel, die Vertretung der Region Leipzig im Landesfinale übernimmt. Nach großem Kampf und viel Einsatz mussten sich die Mädels knapp dem Lichtwer-Gymnasium aus Wurzen mit 0:1 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz wurde ein starkes Turnier gespielt und das Ergebnis aus dem letzten Jahr (Bronze im Bezirksfinale) noch einmal verbessert.
Tolle Leistung! Seid stolz auf euch, Mädels!

Anne Schirmer