Lateinwettbewerb 2022

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Die Lateinschüler der 9.Klassen erhielten in diesem Schuljahr erstmals die Möglichkeit, auch in den klassischen Sprachen ein Zertifikat in einem europäischen Referenzrahmen zu erwerben – das European Certificate for Classics.
EUROCLASSICA – ein europäischer Verband zur Förderung von Latein und Griechisch – bietet jährlich einen europaweiten Wettbewerb auf zwei Niveaustufen an. Auf der Grundlage eines lateinischen Textes müssen nicht nur sprachliche Kenntnisse nachgewiesen, sondern auch historisches und mythologisches Wissen unter Beweis gestellt werden.
Entsprechend der erreichten Punktezahlen erhielten die Schüler Gold-, Silber- und Bronzezertifikate auf dem Fortgeschrittenen-Level.

Vobis gratulamur!

Jacqueline Redlich